Home » Testimonial Andreas Engweiler

Slide background

Das Rundum-Paket der Hypothekenbörse hat sich bewährt.

Andreas Engweiler
Geschäftsführer Bau- und Wohngenossenschaft Kraftwerk1

Die Hypothekenbörse hat im Jahr 2012 die Hypothekenverwaltung für unser Neubauprojekt Zwicky Süd in Dübendorf übernommen. Die Liegenschaft ist inzwischen fertiggestellt und vermietet.

Nebst der optimalen Finanzierungsstrategie von laufenden Projekten ist es für uns auch wichtig, dass wir «Testfinanzierungen» durchführen können. Das bedeutet, dass wir prüfen, wie wir nach Grossprojekten finanziell aufgestellt sind, um uns für neue Objekte zu bewerben. Die Hypothekenbörse hat für uns bereits solche hypothetischen Modelle gerechnet. Diese Testläufe sind aufwändig und wären für uns intern nicht zu bewältigen.

Mit Profis zusammenzuarbeiten, zahlt sich aber auch ganz konkret aus: So hat die Hypothekenbörse erreicht, dass unsere Anleihen der Emissionszentrale EGW verlängert wurden. Neutral, aber hartnäckig haben sie die Verhandlungen geführt – ich bezweifle, dass wir das im Alleingang geschafft hätten.

Wir haben mit der Hypothekenbörse einen «All-inclusive»-Vertrag abgeschlossen. Das heisst, sie stellen uns ihr Know-how uneingeschränkt zur Verfügung. Dieses Rundum-Paket hat sich bewährt: Wir schätzen die Profis an unserer Seite in allen Belangen, egal, ob es um die Ausarbeitung einer umfassenden Finanzierungsstrategie geht oder um eine simple telefonische Anfrage. Nebst der Fachkompetenz ist uns bei unseren Partnern auch die persönliche Beziehung wichtig – auch sie stimmt bei der Hypothekenbörse.

Das hat die Hypothekenbörse für die Bau- und Wohnbaugenossenschaft Kraftwerk1 erreicht:

Ende 2012 konnte die Hypothekenbörse die Finanzierung des Grossprojekts Zwicky Süd in Dübendorf sicherstellen. In den Jahren danach wurde die Bankenabhängigkeit reduziert und im Frühjahr 2015 mit der Aufnahme von EGW-Hypotheken die Basis für eine äusserst kostengünstige, langfristige Finanzierung geschaffen. Fokus: Hartnäckig Ziele verfolgen.

Andreas Engweiler

Geschäftsführer Bau- und Wohngenossenschaft Kraftwerk1
Die Bau- und Wohngenossenschaft Kraftwerk1 wurde 1995 gegründet. Ihre Grundwerte sind Vielfalt, Offenheit, Nachhaltigkeit und Solidarität. In den vergangenen zwanzig Jahren hat sich Kraftwerk1 von der Ein- zur Mehrsiedlungsgenossenschaft entwickelt und hat mit Zwicky Süd den Schritt über die Zürcher Stadtgrenze gewagt. Die Bau- und Wohngenossenschaft ist bestrebt, auch in Zukunft Pionierin im Siedlungsbau zu sein.

www.kraftwerk1.ch

demo-testimonial-kontakt-giampiero-brundia

Kostenloses Beratungsgespräch

Nehmen Sie mit Herr Giampiero Brundia, Geschäftsführer der ­HypothekenBörse AG, Kontakt auf und vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespräch.

Telefon
043 366 53 53
E-Mail
giampiero.brundia@hypotheken-boerse.ch

Kontaktformular